SC Bobenheim-Roxheim – SG LA/FT E-Jugend 2 18:12 (12:7)

Einen weiteren großen Entwicklungsschritt nach vorne konnte die E2 der SG Lambsheim/Frankenthal am Sonntag beim Auswärtsspiel in Bobenheim-Roxheim machen. Mit viel Leidenschaft erkämpfte sich die E2 nach einer starken Leistung eine 18:12-Niederlage und erzielte dabei zum ersten Mal in dieser Saison eine zweistellige Trefferanzahl.  In den ersten zehn Spielminuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie und die SG konnte durch Tore von Nils, Ben und Max bis zum 3:3 sehr gute Paroli bieten. Anschließend konnten sich die Hausherren durch vier schnelle Tore mit 7:3 absetzen. Unsere Jungs hielten allerdings in Anschluss gut dagegen, konnte durch Nils(2), Marlon und Max vier weitere Treffer erzielen, so dass es mit 12:7 für die Gastgeber in die Pause ging. Obwohl die SG an diesem Tag ohne Ersatzspieler auskommen musste, konnte die zweite Halbzeit weiterhin ausgeglichen gestaltet werden. Durch zwei schöne Treffer von Nils und Nick kam die E2 sogar auf 12:9 heran, musste sich am Ende allerdings mit 18:12 geschlagen geben.

Es spielten Ben (1 Tor), Max (2), Gustav, Nick (2), Nils (6), Marlon (1), Lukas

(Bericht: Sascha Berndt)