JSG LA/FT/BO-ROX – HSG Mutt./Ruchh. 31:21 (17:7)

An unserem ersten Spieltag der Saison war die HSG Mutterstadt/Ruchheim zu Gast.
Da die Vorbereitung nach den Sommerferien sehr kurz war, konnten wir nur gespannt sein welchen Verlauf das Speil nehmen wird.

Man merkte, dass die Mannschaft heiß war und so trafen sich die Jungs 45 Minuten vor dem eigentlichen Treffpunkt in der Halle.
Genauso so heiß begann auch das Spiel. Mit einer 8:0 Führung begannen die ersten 12 Minuten. Jeder war hellwach. Die trainierten Spielzüge fanden Ihren gewünschten Erfolg. Torhüter und Abwehrleistungen waren stark, wie auch das stören des gegnerischen Aufbauspiels.
Somit gingen wir mit 17:7 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff war der Fokus leicht in Überheblichkeit gefallen. Der ein und andere Leichtsinnsfehler passierte und der Gegner konnte sich auf 20:14 heranspielen. Dieser Torabstand sollte sich aber in diesem Spiel nicht mehr verringern. Wir fanden in unsere Souveränität zurück und spielten mit Leidenschaft das Spiel weiter.
Das begeisterte auch die Zuschauer, die in den letzten Minuten die Mannschaft zum Erfolg klatschte.
Letztendlich war es ein 31:21 Erfolg für unsere B-Jugend.

Jeder Beteiligte hatte ein Lächeln im Gesicht und war Stolz auf das erlebte.
Auf diese Leistung kann unsere junge Mannschaft aufbauen.

Wir bedanken uns beim Schiedsrichter, der HSG Mu/Ru, den Zuschauern und allen die mitgeholfen haben mit einem dreifachen
WURF/TOR ,WURF/TOR, LATTE/SCHEIßE.