HSG Mutterstadt/Ruchheim – SG LA/FT Damen 1 18:16 (8:10)

Trotz einer starken ersten Halbzeit müssen wir die nächste Niederlage verkraften!

Am vergangenen Samstagabend mussten wir wieder mit dezimiertem Kader nach Ruchheim reisen. Wir starteten allerdings überraschend gut in die erste Hälfte und gaben die Führung nicht aus der Hand. Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir diese Führung sogar bis auf vier Tore ausbauen (8:12), doch dann schlichen wieder vermehrt technische Fehler ein und auch im Angriff wurde nicht mehr konzentriert abgeschlossen. So konnten die Gastgeberinnen diesen Vorsprung auf ein 14:13 drehen, da wir 13 Minuten kein Tor erzielten.

Es war ein sehr knappes Spiel, denn auch zum Ende hin wollte keine Mannschaft der anderen die Punkte schenken. Doch die Gastgeberinnen waren zum Schluss dann die Glücklicheren. Schade! Ein Sieg wäre echt drin gewesen.

Am kommenden Wochenende empfangen wir die Damen aus Landau/Land. Im Moment stehen diese in der Tabelle ein Platz unter uns. Auch hier scheint ein Punktgewinn nicht unmöglich. Anpfiff ist aufgrund des Totensonntag um 13 Uhr in der Andreas-Albert-Hallle.

Es spielten: Furcht, Bollig, Gütermann, Konrad, Unterweger, Maxi Geibel, Dana Koch, Bogusz, Fett, Teufert