HSG Landau/Land gegen wB SG LA/FT 34:8

Der Tabellen Erste empfing uns heute mit vollem Kader und dementsprechend waren unsere Chancen ziemlich klein. Trotzdem war unser Ziel erhobenen Hauptes aus der Halle zu gehen. Die ersten Minuten des Spiels verliefen nicht schlecht und wir konnten das Ergebnis von 1:1 ein wenig halten. Jedoch zog die HSG dann an und durch die Pass- sowie auch weitern Fehler, die im Angriff und auch in der Abwehr von unseren Mädels gemacht wurden, konnte unser Gegner dies natürlich nutzen und folglich stand zur Halbzeit ein eher ernüchterndes Ergebnis von 19:3 an der Anzeigetafel. Die Motivation und den Spaß hatten wir in der 2. Halbzeit trotzdem noch nicht verloren und so konnten einige Chancen im Angriff schön genutzt werden und auch die Abwehr stand etwas besser. Ein besonderes Lob geht hierbei wieder an Nina, unsere Torfrau, die einige 7-Meter halten konnte, was nach den ganzen Gegenstößen und anderen Toren sicherlich auch sie ein bisschen aufmuntern konnte. Zum Ende des Spiels stand es fast wie zu erwarten 34:8 für die Landauer Mädels. Im Training gilt es jetzt auf die positiven Ereignisse weiter aufzubauen. Danke an Maxi und die Eltern, die uns trotzdem bei jedem Spiel unterstützen.

Es spielten: Nina Sauer (Tor), Laura Zeilfelder (3), Aliana Azahaf (3), Aliah Kowol (2), Paula Koppenhöfer, Aylin Arslan, Natalie Zadro, Evelyn Schmidt, Emma Winkelmann