JSG Bob-Rox/Ass/Kind – SG La/Ft 22:13 (12:3)

Am Samstagabend machte sich, die durch Krankheitsfälle geschwächte weibliche C-Jugend auf den Weg nach Grünstadt. Das Spiel startete recht ruhig und es hatte den Anschein, dass dies ein Match auf Augenhöhe werden würde. Nach unserem ersten Tor, folgte auch schon der Ausgleich durch die JSG. In den folgenden Minuten zeigte diese ein schnelles Spiel und hatte unsere Mädels gut im Griff. Ein gegnerisches Tor fiel nach dem anderen. Die Lambsheimer hingegen mussten nicht nur aufgrund der wenigen Spielerinnen das komplette Spiel durchspielen, sondern waren zudem in der Abwehr unkonzentriert, was den Gegnern durch ein schnelles Spiel auch immer wieder gute Torchancen ermöglichte. Auch im Angriff lief es nicht bei uns. Entweder wurde der Ball nicht gefangen, in den Rücken oder in die gedeckte Frau gespielt. Somit waren wir nicht in der Lage den Vorsprung der JSG aufzuholen und beendeten die 1. Halbzeit mit 12:3 für die Bobenheimer.

Nach der grauenhaften ersten Halbzeit, einer Atempause und einer kräftigen Ansage meinerseits, rauften sich die Mädels in der 2. Halbzeit noch mal richtig zusammen. Nach der ersten Minute in der 2. Halbzeit und damit auch 2 weiteren Toren für die JSG, kämpften die Mädels weiter. Es folgte das 4. und 5. Tor für uns. Die Abwehr stabilisierte sich. Auf dem Feld formte sich eine Mannschaft, die sich gegenseitig unterstützt und zusammen gekämpft hat. Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit das Ergebnis nicht rumreißen konnten, blieb es bei 9 Toren Unterschied. Mit anderen Worten die 2. Halbzeit ging Unentschieden aus und dass bei einer Mannschaft, die mit nur 7 Mädels in der Halle stand, welche dazu auf Positionen spielen mussten, auf denen sie teilweise noch nicht gespielt hatten, in einem Spiel gegen den Tabellenersten. Völlig begeistert hat mich, dass keine von den Mädels schlapp gemacht oder auf der Bank gesessen hat. Das ist erstmal eine super Leistung! Ich freue mich schon auf das nächste Spiel gegen die JSG hoffentlich dann mit einer vollständigen und gesunden Mannschaft!