HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim – SG LA/FT Damen 1 28:26 (13:13)

Wir verlieren das Spiel bei der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim mit 28:26.

Da wir die erste viertel Stunde des Spiels, vorallem in der Abwehr, komplett verschliefen, setzte sich der Gegner schnell mit 9:5 ab. Da wir die stärkste HR-Spielerin, Johanna Ebel, von Anfang an Mann deckten, hatten ihrer Mitspielerinnen viel Platz um durch 1 gegen 1 Situationen zum Erfolg zu kommen. In der zweiten Viertelstunde der Halbzeit agierten wir wieder wacher und so konnten wir in der 26. Minute endlich ausgleichen. In die Pause ging es mit 13:13.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor in der Abwehr stabiler und konsequenter zu stehen und im Angriff geduldig auf unsere Chancen hinzuarbeiten. Allerdings konnten wir das nicht optimal umsetzen. In der Abwehr fehlten die Absprachen und im Angriff erlaubten wir uns zu viele technische Fehler, sodass wir wir immer einem Rückstand von 1-3 Toren hinterherliefen. Obwohl wir vier mal ausgleichen konnten, schafften wir es nicht in Führung zu gehen.

Dies wurde uns in erster Linie durch zahlreiche Hinausstellungen erschwert, alleine fünf 2-Minuten-Strafen in Halbzeit 2. Positiv zu erwähnen ist, dass wir trotz häufiger Unterzahl stets gekämpft haben und unsere Trefferquote vom 7-Meter-Punkt deutlich besser war als in den letzten Spielen. Nach nun drei Niederlagen in Folge werden wir kommendes Wochenende bei der SG O/B/K/Z alles geben um wieder zu Punkten.