HR Göll./Eisen./Asselh./Kind. – SG LA/FT Damen 2 24:26 (12:11)

In den Esten 15 Minuten versuchten wir immer wieder unseren erarbeiteten Vorsprung auszubauen, jedoch gelang den Gegnern immer wieder der Ausgleich.  Erst nach 2 x 2 Minutenstrafen ging die HR erstmals in Führung. Dessen ungeachtet, hielt man immer ein Unentschieden aufrecht, auch als man nach weiteren 2 x 2 Minutenstrafen nur noch mit vier Mann auf dem Feld stand. Insgesamt musste man in der Ersten Halbzeit 14 Minuten lang in Unterzahl spielen. Trotzdem konnte man weiterhin ein stabiles Spiel zeigen und alles offenhalten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte man gleich den Ausgleich und baute den Vorsprung auf 4 Tore aus. Wie schon in der Ersten Hälfte zogen die Gegner wieder nach. Wir setzten wiederrum eins drauf und holten uns die Führung wieder zurück. Nachdem es dann in der 55 Minute endlich die letzte 2 Minutenstrafe des Spiels gegen uns gab, die leider mit einer roten Karte endete (3x 2 Minuten), stand es schon wieder unentschieden (24:24) und noch 4 weitere Minuten waren zu spielen. Laura Zeilfelder brachte uns mit 24:25 in Führung, was für die Gegner mit einer 2 Minutenstrafe endete. Jetzt hieß es nochmal alles in der Abwehr zu geben und kein Tor mehr zuzulassen. Durch starken Siegeswillen, ließen wir nichts mehr zu, auch als wir nochmal in den Angriff kamen spielten wir konzentriert unser Spiel, bis Andrea Czaja durch einen sehenswerten Freiwurf unseren Sieg festhielt.
Nach 9 x 2 Minutenstrafen und 13 zu 5 sieben Metern für die Gegner, hatten wir es endlich geschafft. Ein harter Kampf, bei dem sich die Mannschaft den Sieg vollkommen verdient hat. Uns freut es zusätzlich, dass sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen konnte, Mara Wolf nervenstark 4 von 5 Siebenmetern verwandelte und Celine Schlösser im Gegenzug 6 von den 13 gegebenen Siebenmetern entschärfte. Ein großes Lob an die Mannschaft.

Es spielten: Celine Schlösser (Tor), Mara Wolf (9), Lea Jungel (5), Annika Terhorst (4), Laura Zeilfelder (3), Andrea Czaja (2), Lisa Posse, Chantal Wingerter und Nina Tartter je 1, Marissa Schön und Nathalie Dietrich