Heimspiel der gemischten E-Jugend

Am heutigen Sonntag, den 10.03.2024 starteten wir den zweiten Versuch gegen den mHSG Friesenheim/Hochdorf 3.

Direkt mit Anpfiff nahmen wir Kurs aufs gegnerische Tor und punkteten sofort. Wir ließen uns den Ball nicht abnehmen und es folgten weitere zielsichere Treffer, womit wir die Führung bis zur achten Minute weiter ausbauten. Leider hielt die Euphorie nicht länger an und der Gegner rückte, wenn zu Beginn auch etwas langsam, mit jedem Tor näher an uns heran. Bis zur Halbzeit konnte die gegnerische Mannschaft den Ausgleich erzielen und zu guter Letzt durch einen 7 Meter Wurf die Führung mit 10:9 mit Abpfiff erlangen. 

Nach der Halbzeitpause ging das aufregende Spiel ebenso hitzig wie mitreißend weiter. Der Gegner versenkte zwar nach Anpfiff innerhalb 30 Sekunden zwei Tore, doch dadurch ließen wir uns keinen falls entmutigen und legten direkt mit drei Treffern nach. Auch unser Torhüter zeigte vollen Einsatz und bremste die Bälle der Gegenspieler aus. So spielten wir die Partie einige Zeit auf Augenhöhe und fesselten die Zuschauer. An unser Mannschaftsmotto der letzten Woche: „Wir sind ein Team“ hielten wir uns heute mehr denn je. Auch wenn der erneute Versuch nicht zum Sieg geführt hat, so haben wir uns im Spielverlauf um einiges verbessert zur letzten Woche. Der Angriff wie die Abwehr zeigten beide Ihr Können, sie setzten gelernte Trainingszüge so an, dass schöne Spielabläufe daraus resultierten und wir sehr stolz auf unsere Mädchen und Jungs sein können. 

Endstand 20:27

Ein großer Dank an unsere beiden Trainerinnen Heike Götzendörfer und Sabrina Hoffmann, sowie unseren Schiri Max Müller. Auch ein Dankeschön unseren Spielereltern im Verkauf und Anfeuern unserer Kinder. 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.