F-Jugend: Spielfest in Waldsee

F-Jugend bei der Vorbesprechung

Am Sonntag, 04.02.2024 fand in Waldsee ein Spielfest der F-Jugend statt. Der Gastgeber TG Waldsee empfing neben dem JSG Lambsheim-Frankenthal/Bobenheim-Roxheim auch die JSG Grethen/Maxdorf.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurden die ersten Kräfte im Turm- und Mattenball gemessen. Hingefiebert wurde aber wie in jedem Spielfest auf die Handballspiele. Bei 4×10 Minuten konnte jede Mannschaft zeigen, was sie im Training gelernt haben. Dabei zählt nicht das Spielergebnis sondern der Spaß am Spiel. Diesen konnte man bei den meisten Kindern auch heute wieder erkennen.
Mit jedem Spielfest sieht man die Entwicklung und Veränderung im Spielverständnis und Spielverhalten.

Danke an die Trainer für die Geduld

Karl-Heinz Kaiser