Erfolgreiches Mini-Spielfest

Zufrieden waren Gastgeber und Teilnehmer gleichermaßen: Das Mini-Handballspielfest der TSV Speyer richtete sich an dem Grundprinzip des entwicklungsgerechten Spielens aus, einem wesentlichen Baustein des pädagogisch orientierten DHB-Konzepts der Kinder- und Jugendarbeit. Die TSV Speyer begrüßte neben seine eigene Mannschaft die Minis der TV 03 Wörth und der SG Lambsheim-Frankenthal.

Die Mini-Handballer der SG Lambsheim-Frankenthal nahmen mit viel Freude die Möglichkeit an, sofort und „ohne Druck“ Spielerfahrungen sammeln zu können.

Neben dem Handball-Wetteifern auf dem Spielfeld könnte in der anderen Hallenhälfte ein Geschicklichkeitsparcours bewältigt werden, der das Bewegungsangebot abrundete.

Wir hatten wieder jede Menge Spaß und sind mit vielen neuen Erfahrungen nach Hause gefahren.

Die Minis der SG Lambsheim-Frankenthal trainieren dienstags von 16 bis 18 Uhr in der IGS Robert-Schuman Frankenthal sowie donnerstags von 16 bis 17:30 Uhr in der Schulsporthalle Lambsheim.  „Einfach mal vorbei schauen, SG La-Ft Handballer freuen sich auf euch!“