Damen PPfalzliga vs. FSG KL/Dansenberg 31:29

Heute ging es gegen den direkten Tabellennachbarn, die Damen der FSG Kaiserslautern/Dansenberg. Leider mussten wir heute auf unseren Trainer Jürgen Voigt verzichten, konnten jedoch Saskia Leßmann, eine ehemaligen Spielerin, als heutigen Coach gewinnen.

Vielen Dank Saskia das du uns heute unterstützt hast!

Nach nur sechs Minuten Spielzeit konnten wir bereits mit 5:2 in Führung gehen. Der Vorsprung wurde langsam ausgebaut (16. Minute 10:6) und der erarbeitete 4-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeitpause gehalten (17:13).

Trotz der sehr schlechten 7m-Ausbeute (10 von 5) gelang es uns, den Vorsprung bis zur 57. Minute souverän auf 3 bis 5 Tore zu halten. In der 53. Minute brachte eine 2-Minutenstrafe kurzzeitig Unruhe ins Spiel, und die FSG Kaiserslautern/Dansenberg konnte auf nur noch 2 Tore Rückstand aufholen.

Mit großem Siegeswillen und Entschlossenheit schafften wir es, den Vorsprung zu verteidigen. Am Ende konnte man das Spiel mit einem Ergebnis von 31:29 für sich entscheiden.

Besonders hervorzuheben ist die mentale Stärke der Mannschaft, die trotz der kurzzeitigen Schwächephase wieder ins Spiel fand und den verdienten Sieg nach Hause brachte.