Damen Pfalzliga vs. Tv Hauenstein 28:20 (13:10)

Wir gewinnen 28:20 (13:10) gegen Hauenstein🎉

Entspannt aber gut vorbereitet – durch Trainer Jürgen Voigt 🙏🏽 – ging es am heutigen Sonntag gegen die Damen des TV Hauenstein. Obwohl wir zu Beginn erneut unseren inzwischen üblichen 2:0 Start hinlegten, gelang es den Hauensteinerinnen in den ersten Spielminuten vorübergehend, die Führung zu übernehmen. Doch ein beeindruckender Lauf von 6 Toren, drehte das Spiel plötzlich von 4:5 zu einem Zwischenstand von 9:5. Eine kurze Schwächephase mit verpatzten Torchancen, erlaubte den Gegnerinnen jedoch den Vorsprung auf drei Tore zu verkürzen und so ging es mit 13:10 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause erlaubten wir den Damen des TV Hauenstein zwar, noch einmal auf ein Tor heranzukommen, zogen aber erneut davon und hielten einen konstanten Vorsprung, den sie nicht mehr aufholen konnten. In den entscheidenden Momenten des Spiels zeigte unsere Abwehr eine beeindruckende Standhaftigkeit und ließ keinerlei Raum für die gegnerischen Angriffe zu.

Alle Spielerinnen haben ihr Bestes gegeben, wobei Lisa Konrad mit insgesamt 12 Toren besonders herausragte. Vorallem an der 7 Meter Linie stellte sie ihre starken Nerven unter Beweis. Dana Koch überzeugte erneut auf ihrer Rechtsaußenposition mit 5 Treffern und Florentine Geibel vereitelte zahlreiche Torwürfe, einschließlich 3 von 6 Siebenmeter der Gegner.
Diese herausragende Leistung erfüllt uns mit großem Stolz, und wir freuen uns nun auf den Start der Rückrunde am 16. Dezember.