Auswärtsspiel unserer mD-Jugend der JSG La-Ft/Bo-Ro vs. JSG Grethen/Maxdorf

Am Sonntag den 12.11.2023 waren unsere Spielerinnen und Spieler zu Gast bei der JSG Grethen/Maxdorf. Für unser Team spielten Jonathan (Tor), Frida, Amelie, Gustav, Emilian, Leonard, Maximilian, Paul, Are und Yannic.

Gleich zu Beginn entpuppte sich die JSG Grethen/Maxdorf als ziemlich starker Gegner. Unsere Spielerinnen und Spieler fanden nur schwer ins Spiel. Trotz gutem Abwehrverhalten und guten Pass-Spiel kam unser Angriff nur schwer in Fahrt und brachte den Ball nur selten am gegnerischenTorwart vorbei, so dass uns bis zur Halbzeitpause nur drei Tore gelangen. Trotzdem ließ sich unser Team nicht verunsichern.

Wir starteten motiviert und konzentriert in die zweite Spielhälfte. In der zweiten Halbzeit drehte unsere Mannschaft auf. Leider wurde unser Kampfgeist nicht belohnt. Wir vergaben zu viele Chancen und machten es dem Gegner zu leicht. Es gelangen unseren Spielerinnen und Spielern noch einige schöne Tore. Dies reichte aber nicht, um den Vorsprung, welchen sich der Gegner in der ersten Spielhälfte erarbeitet hatte, einzuholen. Auch unser Torwart, der heute eine sehr gute Leistung ablieferte, konnte uns nicht vor der Derby-Niederlage retten. Das Spiel endete 18 zu 12 für die JSG Grethen/Maxdorf.

Die Tore für unsere Mannschaft warfen Yannic (1), Amelie (2), Gustav (2), Max (3) und Are (4).