Auswärtssieg!

HSG Eckbachtal II vs. SG Lambsheim/Frankenthal 28:29 (11:15)

Im Lokalderby gegen die HSG Eckbachtal II konnten die Herren der SG wichtige Punkte im Kampf um einen Tabellenplatz im oberen Drittel erspielen. Zunächst sah es so aus als würde es eine recht leichte Aufgabe werden, denn bereits nach wenigen Spielminuten konnte eine 2:6 Führung herausgespielt werden; und dieser Vorsprung konnte auch ohne größere Probleme gehalten werden. Zur Halbzeit stand es 11:15 und es gab noch keinen Grund zur Panik.
Das änderte sich im zweiten Durchgang! Zum einen wurden die Eckbachtaler stärker und zum anderen schlichen sich bei der SG zu viele Fehler ein. Beim Treffer zum 18:18 glichen die Hausherren aus und gingen in den Folgeminuten sogar 24:21 in Führung. Es schien als hätten die Jungs der SG Lambsheim/Frankenthal das Spiel aus der Hand gegeben und bereits verloren. Doch in der letzten Viertelstunde ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und es begann eine hochspannende Schlussphase. Innerhalb von 3 Minuten wurde ausgeglichen (24:24) und es entbrannte ein heißer Kampf um jeden Ball. Einmal konnten sich die Eckbachtaler mit dem Treffer zum 26:25 noch in Führung kämpfen, doch die SG konterte und erhöhte mit einer 3-Tore-Serie auf 26:28. Dann war der Drops gelutscht und am Ende stand ein Ergebnis von 28:29 auf der Anzeige – damit gehen diese wichtigen Punkte an die SG Lambsheim/Frankenthal, die sich jetzt über 3 Siege aus 4 Spielen freuen darf. Weiter so!

SG-Tore: Konrad 6, Dietrich 5, Rößnick 2, Bauer 1, Stemmer 5, Hess 2, Binder 1, Leßmann 5, Tartter 2
Torhüter: Furcht, Kapp