1. Handball-Camp der SG LaFt

Am Samstag veranstaltete die SG Lambsheim-Frankenthal ihr 1.Handballcamp. Insgesamt 26 Kinder aus Lambsheim, Frankenthal und Ludwigshafen nahmen teil. Um 10.00 Uhr trafen sich die jungen Handballerinnen und Handballer, um in der Schulsporthalle Lambsheim gemeinsam zu trainieren und zu lernen. Am Anfang stand die Begrüßung mit Vorstellung aller Beteiligten. Dann endlich ging es los. Nach einer Erwärmungsrunde wurden 5 Stationen angelaufen. Nach 2 Stunden Körper- und Kopfarbeit, gab es eine Mittagspause. Frisch gestärkt ging es zu den nächsten Trainingseinheiten für diesen Tag. Nachdem wir an verschiedenen Stationen  Gleichgewichts-, Koordinations- und Sprungübungen erfolgreich absolviert hatten, folgte am Ende noch ein Handballspiel. Hier durfte noch einmal jeder zeigen, was er gelernt hatte. Großen Anklang bei den Jungs und Mädchen fand auch das Coaching durch aktive Spieler aus der Herrenmannschaft und den zwei Damenmannschaften der SG Lambsheim-Frankenthal. Für die Kinder gab es zur Erinnerung noch ein hochwertiges Trikot. Nach einem langen Handballtag konnten die Eltern ihre gut gelaunten, aber auch ziemlich erschöpften Kinder am Samstagabend wieder in Empfang nehmen. Die SG-Leitung bedankt sich bei allen Helfern. Herzlichen Dank für die Unterstützung des Camps gilt auch unserem Sponsor den Stadtwerken Grünstadt SWEN.