Weinstraßentag 2019

Auch dieses Jahr stellten wir uns wieder den Auf- und Abfahrten der Deutschen Weinstraße. Doch bevor es zum 34. Erlebnistag der Deutschen Weinstraße ging, stärkten wir uns wie jedes Jahr mit einem ausgiebigen Frühstück, bei dem keine Wünsche offen blieben.
Von Freinsheim über Kallstadt ging es für uns nach Bad Dürkheim, unserem ersten ersten Ziel an der Weinstraße. Dort angekommen, versorgten wir uns zuallererst mit den Luftballons, die am Weinstraßentag keinesfalls fehlen dürfen. Eine so große Gruppe bunter Ballons erweckte das Interesse eines Journalisten von der Rheinpfalz, der uns daraufhin kurz für das Blatt interviewte. Anschließend ging es für uns 20 km weiter durch die Toskana Deutschlands bis zum Erfrischungsstand der Stadtwerke am Ende von Neustadt. Von dort aus machten wir uns wieder auf den Heimweg, auf dem wir den ein oder anderen Stopp einlegten, um das super Wetter und die noch bessere Stimmung zu genießen. Am Ende des Tages zeigte der Tacho 65 gefahrene Kilometer an. Ein gelungener Tag, der definitiv Wiederholungsbedarf hat.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.