TV Ruchheim – SG LA/FT Damen 1 22:24 (9:13)

Wir haben es geschafft!!
Durch eine super Mannschaftsleistung und einem Sieg in Ruchheim verlassen wir den letzten Platz in der Pfalzliga und sind mit drei anderen Teams nun punktgleich.

Wir erwischten einen super Start und konnten schnell mit 3:6 davon ziehen. Aber die Ruchheimerinnen ließen sich nicht unterkriegen und verkürzten etwas später auf 6:7. Doch die Führung gaben wir nicht mehr aus der Hand. Unser Selbstvertrauen schien zurückgekehrt, ein Sieg und somit rettende Punkte für den Klassenverbleib, war zum Greifen nah. Die Abwehr stand kompakt und machte es den Gastgeberinnen schwer einen Torwurf zu erzielen. Auch im Angriff waren wir konsequenter und die Lattentreffer hielten sich in Grenzen. So erspielten wir uns einen Pausenstand von 9:13.

Nach dem Seitenwechsel musste natürlich unsere übliche schwache Phase kommen, auf die jeder verzichten konnte. So konnten die Ruchheimerinnen einen Ausgleich (15:15) erspielen. Dies war der Weckruf und wir starteten wieder konzentriert durch und erhöhten erneut auf 15:19. In den letzten 10 Minuten schlichen sich dann doch nochmal mehr Fehler sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ein, sodass die Gäste Ergebniskosmetik leisten konnten. Aber das war egal, denn zwei Punkte sind zwei Punkte und diesmal auf unserem Konto.

Der dritte Sieg in Folge macht Mut und nun haben wir den Klassenverbleib wieder in eigenen Händen. Am Wochenende empfangen wir die Damen aus Trifels, die momentan auf dem 5. Tabellenplatz stehen. Für uns eine sehr spielstarke Mannschaft, bei der es schwierig wird, Punkte zu holen, doch wir lassen uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht unterkriegen!

Es spielten: Furcht (Tor), Konrad, Lang, Bogusz, Sima, Gütermann, Unterweger, Geibel, Koch, Bollig, Teufert, Sauer, Fett