Tus Heiligenstein vs Damen SG La/Ft 32:26

Am dritten Spieltag gegen den Tus Heiligenstein haben wir bedauerlicherweise keine 2 Punkte mit nach Hause nehmen können.

Nachdem wir den Tus Heiligenstein „unauffällig“ bei ihrem Spiel gegen Friesenheim beobachtet hatten, konnten wir einige Erkenntnisse gewinnen, die uns in unserem eigenen Spiel sehr geholfen haben. Zum Beispiel war es entscheidend, sich schnell zurückzuziehen, um die konterstarken Gegner unter Kontrolle zu bringen. Dies gelang uns größtenteils erfolgreich. Allerdings nahm uns das schnelle Spiel der Tus-Damen schnell die Kraft und Konzentration. Zudem starteten wir das Spiel verschlafen, und die Tus-Damen gingen rasch mit 11:4 in Führung. Später fanden wir etwas besser ins Spiel, lagen jedoch zur Halbzeit mit 15:9 zurück.

Trotzdem haben wir uns nicht entmutigen lassen und konnten den Rückstand zwischenzeitlich auf 1 Tor (42. Minute 18:17) verkürzen. Doch gegen Ende des Spiels plagten uns erneut Fehler im Passspiel und misslungene Abschlüsse, was dem Gegner ermöglichte, ihren Vorsprung auf 6 Tore auszubauen. Das Spiel endete schließlich mit einem 32:26 für den Tus Heiligenstein.