Damen SG La/Ft vs HSG Trifels 23:20

Am 2. Spieltag konnten wir uns gegen die Damen HSG Trifels durchsetzen und somit unseren 1. Heimsieg der Saison einfahren. Das Spiel begann für uns mit einigen Startschwierigkeiten, und es dauerte rund 4 Minuten, bis das erste Tor fiel. So gelang es erst nach der 20. Minute, sich abzusetzen und mit einem Vorsprung von 12:6 in die Halbzeitpause zu gehen.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte benötigten wir einige Zeit, um unseren Rhythmus wiederzufinden. Auch vergebenen Torchancen und technische Fehlern erschwerten uns unnötig das Spiel. Zusätzlich ließ unsere Konzentration zeitweise nach, was dazu führte, dass der Gegner gegen Ende des Spiels sogar bis auf zwei Tore herankam.

Trotzdessen kämpften wir bis zum Schluss, um die ersten zwei Punkte der Runde nicht mehr aus der Hand zu geben.

Wir freuen uns über diesen wichtigen Sieg und hoffen, am kommenden Dienstag in Römerberg gegen die Tus Heiligenstein an diese Leistung anknüpfen zu können.