TG Waldsee 2 vs. SG LA/FT Damen 2 22:28 (12:13)

Im drittletzten Spiel dieser Runde waren die Damen 2 der SG LA/FT zu Gast bei der TG Waldsee 2. Nach der denkbar knappen Niederlage im Hinspiel in eigener Halle wollte man die Partie heute für sich entscheiden. Die ersten paar Minuten verschliefen sie zwar etwas, aber danach kamen die SG-Damen besser ins Spiel hinein. Während der ganzen ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, und kurz vor der Pause gingen die Gäste erstmals in Führung. Danach erwischte man den besseren Start in die zweite Spielhälfte und konnte sich einen Vorsprung von vier Toren erarbeiten. Kurz sah es dann so aus, als könnte Waldsee nochmal ins Spiel zurückkommen, der Vorsprung schmolz auf ein Tor zusammen. Doch in dieser Phase besannen sich die SG-Damen wieder auf ihre Stärken und holten sich durch solide Deckungsarbeit und ein dynamisches Angriffsspiel einen verdienten Sieg mit einer am Ende souveränen Leistung. Dieser Sieg ist das Verdienst für eine geschlossene Mannschsftsleistung, auf die die Mannschaft stolz sein kann.

Es spielten: Celine Schlösser (Tor), Mara Wolf (9), Lea Jungel (8), Andrea Czaja (5), Nathalie Dietrich (4), Lisa Posse, Teresa Hebestreit (je 1), Annika Terhorst, Sarah Albrecht, Marissa Schön, Kristina Hilpert