HSG Dudenhofen/Schifferstadt : SG LA/FT Damen 1 24:20 (13:8)

Leider verpassen wir einen Sieg gegen die HSG und rutschen deshalb auf den vorletzten Tabellenplatz.
Die Anspannung konnte man uns von Beginn an deutlich anmerken. In der ersten Halbzeit scheiterten wir zu oft an der gegnerischen Torfrau und so konnte der Gegner seinen Vorsprung entspannt ausbauen. In der zweiten Hälfte betrug die Differenz, bedingt durch viele technische Fehler, zwischenzeitlich sogar acht Tore.
Auch das Glück war nicht auf unserer Seite und so landeten Abpraller stets nicht bei uns. Auch einige Entscheidungen des Unparteiischen fielen nicht zu unseren Gunsten aus. In den letzten 10 Minuten drehten wir nochmal auf und konnten durch schnelle Tore den Abstand verringern und ein wenig Hoffnung kam auf, doch leider tickte die Zeit zu schnell.
Noch ist nicht alles verloren und wir dürfen weiter auf den Verbleib in der Pfalzliga hoffen. Umso wichtiger wird es sein, in den letzten zwei Spielen wieder zu punkten.
Glückwunsch an unsere Torfrau Viki für ihr erstes Tor und vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer, die bis zum Schluss an uns glaubten.
Am Samstag geht’s um 18 Uhr gegen die FSG Hauenstein/Rodalben weiter.

Es spielten: Furcht, F.Geibel (beide Tor), Lang, Unterweger, Bogusz, Konrad, Sima, Sauer, Teufert, Koch, Bendix, Bollig, Fett, Gütermann