SG LA/FT Damen 2 vs. TuS Neuhofen 2 24:5 (12:4)

Eindeutiger Sieg für Damen 2!

Im heutigen Spiel reiste der Gegner TuS Neuhofen ersatzgeschwächt an. Durch verletzte und kranke Spielerinnen konnte Neuhofen nur einen Kader von sieben Spielerinnen stellen, wohingegen wir mit insgesamt 12 Spielerinnen die Bank besetzten konnten. Zu Beginn der Partie spielte man fairerweise nur mit 5 Feldspielern, da Neuhofens sechste Feldspielerin erst 10 Minuten nach Spielbeginn vor Ort sein konnte. Aufgrund der misslichen Lage von Neuhofen hatte man leichtes Spiel und kam duch Passfehler des Gegners zu einfachen Kontertoren. Die Neuhofener Damen scheiterten zusätzlich auch oft an unserer Torfrau Celine Schlösser, die keinen 7m in ihr Tor ließ und viele klare Torchancen abwehrte. Trotz des eindeutigen Ergebnisses wurde wieder einmal auf SG-Seite zu oft der Pfosten oder die Latte getroffen.
Unseren Gegnerinnen aus Neuhofen gilt heute unser Dank und großer Respekt davor, trotz ihrer schwierigen Situation angetreten zu sein. Sie haben heute echten Sportsgeist bewiesen!

Es spielten: Celine Schlösser (Tor), Mara Wolf (7), Lea Jungel (5), Nathalie Dietrich (4), Lisa Posse und Sonja Erbach je 2, Annika Terhorst, Sarah Albreccht, Andrea Dahlemann und Michaela Binder je 1, Andrea Czaja und Chantal Wingerter