SG LaFt D-Jugend – HSG Eppst. Maxdorf 22:7 (13:3)

Heutr empfing die D-Jugend der SG Lambsheim/Frankenthal im ersten Heimspiel der Saison die Spielgemeinschaft 2 aus Eppstein/Maxdorf. Aufgrund unserer technischen und körperlich deutlichen Überlegenheit war ein weiterer Sieg zum Greifen nah. Direkt von der ersten Spielminute an dominierten unsere jungen Wilden das Spiel konzentriert und verwerteten die Chancen konsequent. Die Gegner kamen dank unseres Abwehrbollwerks nur selten zum Abschluss und unsere „Torwand“ Elias parierte den Rest souverän. Dank unseres schnellen Umschaltspiels überrannten wir die Gegner förmlich. Durch zahlreiche erfolgreich verwandelte Konter, konnten wir mit einem Spielstand von 13:3 beruhigt in die Pause gehen. Auch in der zweiten Hälfte konnten wir diesen Vorsprung halten und weiter ausbauen. Die zahlreich anwesenden Fans freuten sich dabei besonders über das erste Tor unseres Vincents, welcher seine erste Saison in der D-Jugend spielt. Auch Maurizio am Kreis konnte heute wieder überzeugen und sich erfolgreich in die Torschützenliste mit eintragen. Die abschlusssichersten Werfer waren einmal mehr Julius und Noel. Leonie spielte zum ersten Mal dauerhaft in der Mitte und verteilte die Bälle sicher und schnell. Bei Sonja platzte in der zweiten Spielhälfte der Knoten und zeigte sie sich durchsetzungsfähig und abschlussstark. Unser Kücken Stefania zeigte eine gute Leistung und wird auch immer sicherer. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte auf rechts Außen Marlon „der Flitzer“. Die jüngeren Spieler konnten insgesamt viel wertvolle Spielpraxis sammeln. Somit war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Das weitgehend fair geführte Spiel endete 22:7 und somit ist die D-Jugend auch weiterhin ungeschlagen. Außerdem haben noch Constantin, Emily maßgeblich zum Sieg beigetragen.
Bei all dem Lob muss man jedoch auch selbstkritisch auf die abgelieferte Leistung schauen. Hier wurde oftmals zu überheblich gespielt und zwanghaft eigennützig der Weg zum Tor gesucht, ohne die anderen Mitspieler mit einzubeziehen. Wenn die Spieler sich diese Kritik zu Herzen nehmen, steht dieser Mannschaft mit Sicherheit Tür und Tor in dieser Saison für eine erfolgreiche Titelverteidigung offen.