SG La/Ft Damen Pfalzliga vs. FSG Kaiserslautern/Dansenberg 23:22

In einem packenden Auswärtskrimi in Kaiserslautern-Dansenberg sahen wir uns zu Beginn einem Rückstand gegenüber.
Trainer Jürgen Voigt kommentierte das Spiel als äußerst spannend und betonte die körperbetonte Spielweise der Gegnerinnen. Zu Beginn habe unsere Abwehr schlecht gestanden, doch die Wende kam, als wir begannen, den ballführenden Spielerinnen entgegenzugehen, was zu einer zehnminütigen Torflaute des Gegners führte und uns die Führung erlaubte.

Von da an war es eine Herausforderung, die Gegnerinnen auf Distanz zu halten. Eine Verletzung von Maximiliane Geibel (erneut am Fuß) erschwerte uns die zweite Halbzeit zusätzlich. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung von 4 Toren wurde es doch noch einmal ungemütlich, als es kurz vor Schluss aufgrund einer doppelten Unterzahl (2 Minuten Strafe und rote Karte) plötzlich unentschieden stand. Die Spannung hielt bis zur letzten Minute an, als Dana Koch uns 30 Sekunden vor Schluss mit ihrem Siegtreffer die Erlösung brachte.

Wir sind stolz auf unsere kämpferische Leistung und freuen uns auf den nun hoffentlich sicheren Klassenverbleib.
Wir bedanken uns bei den Mädels aus der Hobbymannschaft, die ebenfalls Teil unserer Mannschaft sind und immer für uns da sind, wenn wir sie brauchen.