SG LA/FT Damen 2 – TuS TuS KL-Dansenberg 2 18:23 (5:7)

Heute ging es gegen die TuS KL-Dansenberg 2, das Hinspiel hatten wir knapp mit 2 Toren unglücklich verloren. Diesmal wollten wir es besser machen und gingen nach 12 Minuten Spielzeit mit 3:1 in Führung. Nach einer direkt gegebenen roten Karte gegen uns brachte uns das kurzzeitig aus der Bahn und die Gegner konnten so zum 4:4 ausgleichen. Wir versuchten weiterhin dran zu bleiben und es unseren Gegnern so schwer wie möglich zu machen. Somit gingen wir mit einem Stand von nur 5:7 in die Halbzeitpause.
Es war klar, dass dieses Spiel noch lange nicht entschieden war und immer noch die Chance auf einen Sieg besteht. In der Zweiten Halbzeit gab man nochmal alles und schaffte den Ausgleich zum 9:9. Trotz der wirklich sehr schlechten Chancenverwertung hielt man so bis zur 40. Minute und einem Stand von 11:11 mit. Nach weiteren 10 Minuten kam man nochmal auf 2 Tore heran, doch angesichts der vergebenen klaren Torchancen, die immer mehr wurden, sowie der 5 vergebenen 7 Meter, konnte man das Spiel einfach nicht gewinnen. Eine Chance war definitiv gegeben, sehr schade!

Da es diese Saison nur noch 2 Spiele zu absolvieren sind und wir momentan 21:11 Punkte haben, ist uns der vierte Platz nicht mehr zu nehmen! Den Vorsatz einen mindestens genauso guten Tabellenplatz wie letztes Jahr zu erreichen ist uns jetzt schon gelungen.

Es spielten: Schlösser (Tor), Jungel (10), Czaja (3), Posse und Wolf je 2, Tartter (1), Schön, Dietrich, Binder, Mieger, Wingerter, Zeilfelder