SG LA/FT Damen 1 – TV 03 Wörth 18:22 (5:11)

Nach der Niederlange am vergangenen Wochenende stand die Damenmannschaft erneut vor einer großen Herausforderung. Die Spielerinnen mussten gegen den Tabellenführer TV 03 Wörth ran, der bis dato nur zwei Punkte liegen ließ.

Erneut musste die SG auf ihre Angriffsstärkste Spielerin Marie Lang verzichten. Dafür wurden sie von Chantal Wingerter und Mara Wolf aus der zweiten Damenmannschaft, sowie Stefanie Unterweger, ehemalige SG Spielerin, unterstützt.

Von Anfang an gerieten die Damen im Pfalzligaspiel gegen den TV 03 Wörth in Rückstand, den sie bis zur Halbzeitpause nicht aufholen konnten. Dies war vor allem der offensiven Abwehrdeckung der Gegnerinnen geschuldet, gegen die die Frankenthalerinnen keine Mittel fanden. Dazu kamen noch drei verworfene 7m.

So ging die SG La/Ft mit einem 6 Tore Rückstand in die Halbzeitpause. Auch nach der Halbzeit gelang es den Damen nicht, eine geeignete Lösung gegen die Abwehr der Wörther zu finden. Der Vorsprung der Gäste wuchs bis zur 46. Minute auf acht Tore heran. Die Mannschaft ließ jedoch den Kopf nicht hängen und fand trotz des großen Rückstandes ab der 46. Minute immer besser ins Spiel und kämpfte sich Tor für Tor heran. Aufgrund der kompakt stehenden Abwehr schafften es die Wörther Damen kaum noch Torabschlüsse zu erzielen. Trotz der starken moralischen Leistung der SG Damen, lief ihnen am Ende die Zeit davon und so ging das Spiel 18:22 für den TV 03 Wörth aus.