SG LA/FT D-Jugend – HSG Eppst./Maxdorf 17:10 (7:3)

Im heutigen Saisonauftaktspiel empfingen unsere Kids der D-Jugend SG Lambsheim/Frankenthal die Spielgemeinschaft Eppstein/Maxdorf. Nach einem doch sehr holprigen Start fingen sich unsere Kids und begannen ab der 15. Minute das Spiel zurückzuerobern und dominierten von da an souverän bis zum Schluss. Zur Halbzeit stand es 7:3. In einem sehr fairen Spiel setzten wir uns am Ende dann verdient mit 17:10 durch. Besonders unser Tor-Monster Elias blockte sehr viele vermeintlich sichere Torwürfe der Gegner. Die Abwehr stand wie eine Mauer und schob phänomenal nach beiden Seiten, was uns zahlreiche Kontermöglichkeiten einbrachte. Die Chancenverwertung war diesbezüglich allerdings eher mau. Im Angriff wurden verschiedene neue Strategien getestet. Besonders die ersten Tore von Maurizio am Kreis und unserer Sonja auf Rechtsaußen freuten die zahlreich anwesenden Fans. Einzig das teaminterne Zusammenspiel zwischen den Jungs und den Mädchen ließ zu wünschen übrig und muss noch verbessert werden. Den Sieg feierte das Team dann gebührend auf der Lambsheimer Kerwe.