Schwimmbadbesuch im LAOLA

Mannschaftsausflug ins Erlebnisbad „La-Ola“ ein voller Erfolg.

Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr machte sich die F-Jugend der SG Lambsheim-Frankenthal auf den Weg nach Landau. Ein Tag im Erlebnisbad LAOLA stand an diesen Wochenende auf dem Programm. Bevor man so einen anstrengenden Tag begann, stärkte sich die Mannschaft erstmals mit einen kräftigen Frühstück beim MC Donalds.

Gleich nach Betreten des Hallenbades war klar, dass es hier der F-Jugend der SG Lambsheim-Frankenthal ganz gewiss nicht langweilig werden würde. Nachdem sich alle in ihre Badebekleidung geschmissen hatten, begann auch schon der Wasserspaß. Wassergymnastik mit Chantal ist immer lustig und macht Spass. Für Badespaß wie im Meer sorgte das Wellenbad. Hier galt die Herausforderung nicht vom Wasser verschluckt zu werden.

Das Thermalbad im Außenbereich bot zudem die Gelegenheit zum kurzen Durchschnaufen (nachdem man das Schwimmabzeichen abgelegt hat) ehe es danach mit dem vergnüglichen Teil weiterging. Die Wettspiele „wer taucht wen am Häufigsten unter“ und „wer hält am längsten die Luft im sehr warmen Whirlpool an“, gehörten ebenso dazu, wie die spaßige Wasserrutsche „Black Hole“.

Als es nach sechs Stunden schwimmen und tauchen wieder hieß, den Heimweg antreten zu müssen, war der Protest der Jugendlichen groß. Zum Trost gab es noch ein Eis für jeden. Der ein oder andere schlief sogar auf der Rückfahrt ein und musste kurz vor der Ankunft geweckt werden. Die tolle Stimmung und die Frage nach dem nächsten Mannschaftsausflug bestätigten das Vorhaben, solch eine Unternehmung auch künftig zwischen die Trainingseinheiten und den Spielen einzuschieben.