JSG La-Ft/Bo-Ro vs. mHSG Friesenheim/Hochdorf 3

Am Dienstag, den 07.11.2023 fand das Nachholspiel unserer D-Jugend gegen die dritte Mannschaft der HSG Friesenheim/Hochdorf zu Hause in Lambsheim statt. Für unsere Mannschaft waren Amelie, Frida, Yannic (Tor), Mohamad, Emilian, Paul, Leonard, Are, Maximilian und Gustav dabei.

Schon zu Beginn machte sich die Überlegenheit des Gegners, welcher unter anderem mit Spielern aus der Pfalz- und Verbandsliga-Mannschaft angereist war, deutlich bemerkbar. Wir konnten mit dem Spiel des Gegners nur bedingt mithalten. Trotzdem merkte man unserer Mannschaft – im Gegensatz zum letzten Spiel – eine deutliche Verbesserung an. Es wurde viel mehr zusammen interagiert und unsere Spielerinnen und Spieler verstanden sich deutlich mehr als Team. Auch wenn der Gegner bereits am Ende der ersten Halbzeit mit 22 zu 7 Treffern führte, gaben unsere Mädels und Jungs nicht auf. Im Gegenteil, sie kämpften bis zu Schluss. Dabei gelangen auch noch einige schöne Spielzüge. Trotzdem müssen wir am Abwehrverhalten aber auch im Abschluss noch mehr üben und sicherer werden. So kommt sicherlich auch das Selbstvertrauen unserer Spielerinnen und Spieler zurück. Das Spiel endete 12 zu 36 für Friesenheim/Hochdorf.

Die Tore für unsere Mannschaft warfen Maximilian (1), Gustav (1), Amelie (2), Are (8).