HSG Trifels – SG LA/FT Damen 1 30:25 (14:13)

Auch die Damen 1 startete an diesem Wochenende in der Pfalzliga in die Saison 18/19! In der Vorbereitung meist nicht vollständig bei Trainingsspielen, konnten wir doch einige überraschend für uns entscheiden. Wir haben uns definitiv weiterentwickelt, sowohl einzelne Spielerinnen als auch die Mannschaft im Ganzen!

Zu Rundenbeginn waren wir nun zu Gast bei den Damen der HSG Trifels. In der vergangenen Saison hatten wir das Hinspiel verloren, konnten das Rückspiel allerdings knapp für uns entscheiden. Daran wollten wir anknüpfen.
Zu Beginn des Spiels konnte sich keine Mannschaft absetzen, erst nach ca. 17 Minuten konnten die Gastgeberinnen ihre erste 4-Tore Führung erkämpfen. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und verkürzten über ein 12:8 auf den Pausenstand von 14:13. An die Leistung wollten wir in der zweiten Hälfte definitiv anknüpfen.

Zunächst nicht ganz so konzentriert in der zweiten Halbzeit, erhielten die Gastgeberinnen die Möglichkeit abermals ihre Führung auf vier Tore auszubauen. Doch auch diesmal konnten sie sich nicht sicher fühlen, spätestens beim 20:20 waren wir wieder voll dabei. Nun hatten wir Siegesluft geschnappt, doch in den letzten 10 Minuten wurden wir zu übermütig. Die Fehler im Angriff und auch von der Torfrau wurden konsequent bestraft, sodass die Trifelserinnen von einem 23:23 auf den Endstand von 30:25 erhöhen konnten. Leider spiegelt dieses Ergebnis absolut nicht die Leistung des ganzen Spiels wieder, doch es zählt nun mal nur das!

Am nächsten Wochenende empfangen wir die Damen aus Heiligenstein und hoffen auf einen positiveren Ausgang, denn auch hier haben wir die Möglichkeit ein paar Punkte auf unserem Konto zu verbuchen!

Anpfiff ist um 11:30 Uhr in gewohnter Andreas-Albert Halle. Wir freuen uns auf jeden einzelnen Zuschauer!!