HSG Landau Land vs. SG La/Ft Damen

Unser erstes Auswärtsspiel gegen Landau/Land 1 endete mit einem Spielstand von 27:19 (14:10) zu Gunsten von Landau. Es war ein aufschlussreiches Spiel, das uns wichtige Einblicke für die laufende Saison verschaffte.

Im gesamten Spielverlauf hatten wir einige vergebene Chancen und konnten unsere Abschlüsse nicht in Tore verwandeln. Dennoch zeigten wir in einigen Phasen des Spiels gute Aktionen, was angesichts des ersten Spiels der Saison ermutigend war. Unsere Abwehr hatte Schwierigkeiten, mit dem Angriffsspiel von Landau/Land 1 Schritt zu halten, und das brachte uns in der ersten Halbzeit ins Hintertreffen.

In der 40. Minute konnten wir den Rückstand auf 17:15 verkürzen, was auf eine kämpferische Leistung hinwies. Bedauerlicherweise sorgten einige 2-Minuten-Strafen dafür, dass sich Landau/Land 1 weiter absetzen konnte. Dennoch glauben wir, dass ein Sieg in Reichweite war und setzen darauf, diesen im Rückspiel zu erringen.

Unser Fazit aus diesem Spiel ist, dass wir intensiv am Abschluss arbeiten müssen, um die rund 15 vergebenen freien Torchancen zu reduzieren. Trotz der Herausforderungen in diesem Spiel sehen wir positiv in die Zukunft und sind zuversichtlich, dass wir im nächsten Aufeinandertreffen eine bessere Leistung zeigen können.