HSG Landau/Land – SG LA/FT Damen 1 22:15 (10:6)

Nichts zu holen gab es für uns am vergangenen Wochenende in Landau.
Die Gastgeberinnen waren von Beginn an die spielstärkere Mannschaft sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. In einem Spiel 22 Gegentore zu bekommen ist in Ordnung, aber wenn man in einer Halbzeit nur 6 Tore wirft, kann man ein Spiel nicht gewinnen. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf sehr gut wider. Unsere Defensive stand kompakt, wir machten es den Gastgeberinnen schwer Tore zu erzielen. Jedoch stand ihre Abwehr genauso gut, wenn nicht sogar besser. Sie hatten sich sehr gut auf uns eingestellt und es schien zeitweise schier unmöglich an ihnen vorbeizukommen. Auf die Spielzeit (20 Uhr) möchten wir das nun jetzt mal nicht schieben 🙂
Dennoch lassen wir den Kopf nicht hängen, denn diese Niederlage können wir verkraften im Kampf um den Klassenverbleib. Am kommenden Wochenende empfangen wir die Damen aus Wörth, die im Moment Zweiter. Es wird ein schwieriges Spiel, denn sie kämpfen immer noch um den Aufstieg und benötigen dafür die nächsten zwei Zähler auf ihrem Konto. Aber auch wir brauchen dringend diese Punkte. Das Hinspiel konnte Wörth 25:23 für sich entscheiden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer am Sonntag, 13.30 Uhr in der Andreas-Albert-Halle!!!!

Es spielten: F. Geibel, Furcht (beide Tor), Konrad, Sima, Lang, Bogusz, Gütermann, Koch, Bollig, Teufert, Fett, M. Geibel, Sauer, Unterweger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.