Erster Auswärtssieg der 2.Damenmannschaft

wsg Assenheim/Dannstadt/Hochdorf vs. Sg Lambsheim/Frankenthal 21:22 (11:13)

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison erwischten wir im Gegensatz zu den Gastgeberinnen einen super Start und gingen schnell in Führung. Nach 15 Minuten kam die WSG deutlich besser ins Spiel und holte Tor um Tor auf. Man selbst konnte den Vorsprung von derzeit 4 Toren weder ausbauen noch halten, da man vermehrt Probleme im Abschluss hatte. Dennoch schaffte man es, zumindest mit zwei Toren Führung in die Halbzeitpause zu gehen. In der zweiten Halbzeit war man wie ausgewechselt: Das schnelle Spiel der ersten Halbzeit war verschwunden, der Druck fehlte und das Tor traf man weiterhin nur mäßig. Dadurch gelang den Gastgeberinnen sogar eine Führung von zwei Toren, die man selbst verschuldet hatte. Auch wenn das Spiel hätte höher gewonnen werden müssen, ist man dennoch froh, die Nerven behalten zu haben, das Spiel erneut zu drehen und letztendlich als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.

Es spielten: Celien Schlösser (Tor), Lea Jungel, Andrea Czaja, Annika Terhorst, Lisa Posse, Nathalie Dietrich, Teresa Hebestreit, Sonja Erbach, Chantal Wingerter, Andrea Dahlemann, Sarah Albrecht