E-Jugend nimmt an Mini-WM teil

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Pfälzer Handball-Verband eine Mini-WM. An dieser WM konnten Handballmannschaften der Altersklasse E-Jugend teilnehmen.

Die Vorrunde fand am 18. März 2023 statt. Es spielten jeweils vier Mannschaften in acht Gruppen.

Unsere Mannschaft, die das Land Angola vertrat, war der Gruppe D zugelost. Unsere Gruppengegner waren Spanien (VSK Niederfeld), Färöer Inseln (TUS 04 Dansenberg) und Japan (HSG Eckbachtal 1).

Das Turnier startete 11 Uhr und endete gegen 15 Uhr. Es fanden insgesamt sechs Spiele mit jeweils zehn Minuten pro Spielhälfte statt. Für unsere Mannschaft ein ungewohnter Rhythmus.

Im ersten Spiel unserer E-Jugend gegen Japan verloren wir nur knapp. Hier wäre ein Sieg oder Unentschieden möglich gewesen. Leider wirkte sich diese Niederlage auf die weiteren Spiele aus.

Es gelang unserem Team nicht, gegen Spanien oder die Färöer Inseln ins Spiel zu kommen. Trotz Kampfgeist und Einsatzbereitschaft schafften wir es nicht unsere spielerischen Leistungen abzurufen, so dass wir auch die anderen beiden Spiele verloren haben.

Nichts desto trotz war es ein spannender und erlebnisreicher Tag für unsere Spielerinnen und Spieler.

Wir gratulieren Japan und den Färöer Inseln zum Weiterkommen und den Einzug in die Hauptrunde.

Außerdem bedanken wir uns bei dem VSK Niederfeld für die tolle Organisation, den beiden Young-Referees vom ASV Maxdorf für ihre gute Schiedsrichter-Leistung, bei unseren Spielerinnen und Spielern Frida, Amelie, Yannic, Maximilian Ha., Maximilian He., Paul, Emilian, Emir, Christian, Emma (Ersatz), Luise (Ersatz) sowie unseren Trainern Michael und Marcel sowie Gustav als Mannschaftsbetreuer.