Damen Pfalzliga vs. Landau/Land 26:26 (14:11)

Damen Pfalzliga
Nach langer Spielpause ging es im ersten Spiels des neuen Jahres in heimischer Halle gegen die Damen aus Landau.
Nach dem Anpfiff eröffnete Lisa Konrad (8/2) mit ihrem ersten Treffer das Spiel. Danach ging es eher mühsam voran, da wir einfach nicht so recht in unser gewohntes Spiel fanden. Durch vergebene Torchancen und technische Fehler gelang es erst gegen Ende der ersten Halbzeit, sich mit 3 Toren abzusetzen. Mit einem Stand von 14:11 ging es in die Pause.
Unser altbekanntes Tief zu Beginn der zweiten Hälfte brachte die Landauer Damen in Führung. Doch durch unseren Kampfgeist und den Rückhalt unserer Torfrau Florentine Geibel konnten wir uns weiter im Spiel halten und zum 22:22 ausgleichen.
Was schleppend begann, wurde in den letzten Spielminuten umso schneller. Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten führten zu einer hitzigen Endphase. Der Sieg blieb bis zum Schluss für beide Mannschaften greifbar, jedoch reichte es für keine, ihn endgültig zu holen.

Ein Sieg wäre definitiv verdient gewesen. Dennoch konnten wir erneut unsere Fähigkeiten gegen die Tabellenspitze unter Beweis stellen und zumindest einen hart erkämpften Punkt sichern.