1.FCK 2 – SG LA/FT Damen 2 18:22 (11:12)

Im ersten Rundenspiel der Saison 2018/19 trafen die Damen 2 auf die zweite Garde des 1. FC Kaiserslautern. Innerhalb von 15 Minuten konnten wir uns eine 4:8 Führung erspielen. Daraufhin reagierte der 1. FCK mit einer Umstellung im Angriff, bei der wir zu lange gebraucht haben, um unsere Abwehr darauf einzustellen. Prompt kassierten wir einige Gegentore und mussten mit einem Stand von 11:12 in die Halbzeitpause gehen. Nach Absprachen in dieser konnten die Unstimmigkeiten behoben werden. Durch den knappen Halbzeitstand hatten wir die Lautrer selbst statk gemacht und so gelang uns erst in der 37. Minute der Absprung bis hin zu einem Stand von 15:18. Ab da hatten wir das Spiel endlich in der Hand und konnten so bei einem Endstand von 18:22 zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Erfreulicherweise konnten sich so gut wie alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Nach Spielende ging es traditionell wieder zu Kullman’s Diner zum Burger essen.

Es spielten: Celine Schlösser (Tor), Lea Jungel und Mara Wolf (je 5), Andrea Czaja (4), Teresa Hebestreit und Chantal Wingerter (je 2), Lisa Posse, Nina Tartter, Sarah Albrecht und Nicole Fischer (je 1), Marissa Schön und Kyra Müller.