TV Edigheim vs. SG LA/FT E-Jugend 8:16 (3:8)

Einsatz wird belohnt

Am 20.02.2022 traten unsere Spielerinnen und Spieler gegen die E-Jugend des TV Edigheim an. Mit dabei waren Lilly, Leni, Frida, Amelie, Pedro, Leonard, Felix (Torwart) und Gustav.

Auf die Frage an den Trainer, was in den Spielbericht soll, meinte dieser: „Einfach, dass wir gewonnen haben.“ Aber ganz so einfach war es dann doch nicht;-).

Nach kurzen Startschwierigkeiten musste sich unsere Mannschaft erst einmal finden. Die ersten beiden Gegentore mussten wir gleich kurz nach Anwurf verkraften. Aber unsere Spielerinnen und Spieler ließen sich nicht verunsichern. Sie zeigten ein gutes Angriff- und Abwehrverhalten. Die Fortschritte im Zusammenspiel, Abschluss und Tor waren klar erkennbar und motivierten unsere Mannschaft zusätzlich.

Nach der ersten Halbzeit stand es 3 zu 8 für unsere Mannschaft.

Nach der Pause ging das Spiel hart umkämpft weiter. Es dauerte ca. 10 Minuten, bis wir wieder ins Spiel fanden. Nach einer Auszeit, zu der es der Gegner bis auf 2 Tore heranschaffte, brachten unsere Trainer die Mannschaft wieder auf Kurs. Auch während des Spiels gaben sie immer wieder wertvolle Hinweise, die auch oftmals umgesetzt wurden.

Das Spiel endete 8 zu 16 für unsere Mannschaft und war ein verdienter Lohn, nicht nur für die Spielerinnen und Spieler, sondern auch für die Trainer.

Auch die mitgereisten Eltern waren eine Mega-Unterstützung.

Die Tore warfen Amelie (6), Pedro (4) und Gustav (6).