SG La/Ft Damen vs. VTV Mundenheim 21:17

Mit Unterstützung aus der Hobbymannschaft empfingen wir heute die Damen des VTV Mundenheim. Ein starker Start bescherte uns prompt eine 4:0 Führung, was es uns erlaubte, die Gegnerinnen anfangs auf Abstand zu halten. Unsere Aushilfstorhüterin Nadine Moser trug ebenfalls ihren Teil dazu bei, indem sie in den ersten 20 Minuten lediglich 2 Gegentore zuließ.

Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ unsere Leistung etwas nach, und wir hatten Schwierigkeiten, uns vorne durchzusetzen. Die Gäste kämpften sich somit auf zwei Tore heran, doch nach einem verwandelten 7-Meter gingen wir mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeit (10:7).

Nach der Pause intensivierte sich das Spiel, begleitet von einer fragwürdigen roten Karte für Marie Eberhard in unseren Reihen. Überraschenderweise befeuerte uns dies zusätzlich, und am Ende stand unsere Abwehr bombenfest. Gegnerinnen, denen das Durchdringen gelang, scheiterten anschließend an Nadine Moser. Im Angriff bewies Jennifer Birkenstock erneut starke Nerven und verwandelte jeden 7-Meter (5/5). Auch Lisa Konrad konnte sich immer wieder durchsetzen und erzielte dabei wichtige Tore.
Konsequent zogen wir davon, sicherten uns die zwei Punkte und bleiben damit Zuhause weiterhin ungeschlagen. Ein großes Dankeschön an unsere Hobbymannschaft – ihr wart eine entscheidende Hilfe.
Der Endstand lautet 21:17.