SG LA/FT bei Benefizaktion dabei!!!

Gute Stimmung, gutes Spiel, guter Zweck!

Auch die SG Lambsheim/Frankenthal war mit Mittelmann Carsten Leßmann und zahlreichen Zuschauern auf dem Benefizspiel zur Finanzierung der WM-Teilnahme der Handballnationalmannschaft der Gehörlosen vertreten. In Schifferstadt spielte die Nationalmannschaft, die sich selbst „Deafboys“ nennt, gegen die zusammengestellte Mannschaft „Pälzer Ausles“. Mitten drin Carsten Leßmann, der bei solchen Veranstaltungen nicht lange zögert und sofort mitmacht: „So eine Aktion muss man unterstützen. Mit Spaß Geld für einen guten Zweck sammeln, was will man mehr.“
Mit 23:21 (10:9) besiegten die Deafboys am Ende die Pälzer Ausles. Dabei konnten insgesamt 10.000 Euro gesammelt werden, die helfen sollen, dass die deutsche Nationalmannschaft der Gehörlosen an der WM in Brasilien teilnehmen kann.
Ein gelungener Handballtag mit einem tollen Spiel, super Organisation und mega Stimmung!

Bildquelle: Kerstin Zielke