SC Bobenheim-Roxheim 2 vs. SG LA/FT Damen 2 18:19 (10:6)

Stark angefangen – stark nachgelassen – stark zurückgekommen!

Anders als in der Rückrunde erwischte man diesmal den besseren Start. Während der erste 7m nach einer Minute Spielzeit für die SC Damen von unserer Torfrau Celine Schlösser entschärft wurde, konnten wir mit einem 7m nach weiteren 30 Sekunden mit 1:0 in Führung gehen. Diese versuchte man bis zur 19ten Minute auch weitest gehend auszubauen. Doch gelang es uns nur den Gegner durch eine gute Abwehrleistung mit 1-2 Toren immer auf Abstand zu halten.

Durch zu viele Wechsel nach einer 3:5 Führung und die dadurch bedingte Abwehrumstellung hatte man Probleme den Angriff der SC Damen zu blocken. Dadurch gelangen Ihnen innerhalb von fünf Minuten sieben Tore in Folge und Sie drehten das Spiel zur Halbzeitpause auf 10:6 Zähler. Durch diese eingeschlichene Unsicherheit in der Abwehr gestaltete sich auch der Angriff schwerer. So konnte man lediglich nur noch ein Tor bis zum Halbzeitpfiff erzielen.

In der zweiten Halbzeit lernte man aus seinen Fehlern in der ersten und begann die Aufholjagd. Mit einem 4 Tore lauf war die SG wieder im Spiel und witterte seine Chance doch noch die Punkte aus Bobenheim-Roxheim mitzunehmen. In der 50sten Minute hatte man den SC weitestgehend geknackt und erspielte sich das erste Unentschieden in der zweiten Halbzeit. Die SC Damen setzten alles daran wieder in Führung zu gehen, doch man war ihnen immer zu dicht auf den Fersen. Durch viele Konter Tore in der zweiten Halbzeit hatte auch der SC nichts mehr entgegen zu setzen. Auch unsere Torfrau Celine Schlösser brachte den ein oder anderen SC Spieler mit ihrer herausragenden Leistung zum Verzweifeln. Als man das zweite Mal ein Unentschieden erspielte, konnte man 5 Minuten vor Spielende gleich Zwei Tore in Folge erzielen und konnte so das Spiel, wenn auch knapp, mit 18:19 für sich entscheiden.

Ein gelungener Auftakt in die Rückrunde!

Es spielten: Celine Schlösser (Tor), Lea Jungel (9), Andrea Czaja (4), Mara Wolf (3), Annika Terhorst, Andrea Dahlemann und Nathalie Dietrich je 1, Teresa Hebestreit, Sonja Erbach, Chantal Wingerter, Michaela Binder, Sarah Albrecht, Kristina Hilpert und Lisa Posse.