Damen SG La/Ft vs HSG Dudenhofen/Schifferstadt 36:31

Das Comeback der Saison! 

In einem packenden Duell am heutigen Sonntag empfingen wir die HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Aufgrund ihres Status als potenzielle Aufstiegskandidaten, waren unsere Erwartungen zunächst eher gedämpft. Unsere Befürchtungen schienen sich zu Beginn auch zu bestätigen, als wir am Anfang des Spiels recht schnell in Rückstand gerieten. Doch ein beeindruckender 4-Tore-Lauf und das daraus resultierende Unentschieden, ließen uns ahnen, dass wir hier doch etwas erreichen könnten. Nach einer knappen Führung zur Halbzeit war für uns klar: Diese zwei Punkte bleiben heute in Lambsheim. Und somit schalteten wir nochmal einen Gang hoch. Durch verwandelte Torchancen, sichere 7-Meter-Tore und gewagte Heber bauten wir eine solide Führung auf. Auch die Tatsache, dass wir durch zwei parallele Zeitstrafen zwischenzeitlich nur zu 4. auf dem Platz standen, ließ uns nicht aufhalten. Und letzlich die Unterstützung unserer engagierten Fans, spornte uns weiter an.

Besonders hervorzuheben ist Isabell Unterweger. Sie glänzte mit 13 Toren, wovon 5 durch 7-Meter erzielt wurden. Auch die Tatsache, dass sich sieben von zehn Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintrugen, spricht für unser starkes Teamspiel. 

Trainer Jürgen Voigt lobte nach dem Spiel unsere kämpferische Leistung und Isabell beschrieb das Spiel am Ende mit einem „einfach nur geil“. Und das fasst dieses Spiel letztendlich perfekt zusammen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.