wB-Jugend SG LA/FT gegen HSG Trifels 2 11:22 (4:9)

Am Sonntag den 15.10.2017 spielte unsere weibliche B–Jugend in der Halle der Andreas-Albert Schule in Frankenthal um 13:45 Uhr gegen die HSG Trifels 2 mit einem Spielergebnis von 11:22 .

In der ersten Halbzeit starteten unsere Mädels in den ersten Minuten mit einem guten Angriff und erzielten so drei Tore. Allerdings war die Abwehr zu Anfang relativ schwach mit einigen Lücken für die Gegner, worauf unser Team jedoch im Laufe der ersten Halbzeit immer weiter aufbaute, sodass die HSG Trifels es in den letzten fünfzehn Minuten nicht mehr so leicht hatte, Tore zu erzielen . Trotz dessen ging die HSG Trifels zum Ende der ersten Halbzeit mit einem Unterschied von fünf Toren in Führung (4:9), da die Mädels durch häufige Fehlpässe und ungenaue leichte Pässe einige Gegentore einstecken mussten. Anzumerken ist jedoch die ausgezeichnete Leistung unserer Torfrau, die einen Siebenmeter und die kurz darauf folgenden fünf Torversuche der HSG Trifels hielt.

In der zweiten Hälfte war unser Team wesentlich stärker als im ersten Teil des Spiels. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr steigerten sie sich und konnten auch mehr als doppelt so viele Bälle im Tor, durch gut gesehene Lücken in der Abwehr unserer Gegner, unterbringen. Doch trotz der guten Abwehr konnte die HSG Trifels 2 ebenso doppelt so viele gelungene Torwürfe, durch Konter und herausgespielte Bälle, was aufgrund einiger Fehlpässe, mangelnder Konzentration und zu wenig Kondition unserer Mannschaft zurückzuführen ist, erzielen. In den letzten paar Minuten gaben die Mädels der SG LA/FT nochmal Gas und warfen mit tollen Dribblings weitere drei Tore. Nach 50 Minuten Spielzeit gewann die HSG Trifels 2 das Spiel mit einem Endergebnis von 11:22 .

Beteiligte der SG LA/FT waren : Nina Sauer (Tor ) , Laura Zeilfelder (4) , Rina , Paula Koppenhöfer (2) , Aylin Arslan , Natalie , Evelyn Schmidt, Aliyah Kowol (3) , Aliana Azahaf (2) , Evelyn Engelhardt, Emma Winkelmann