TuS Neuhofen 2 vs. SG LA/FT Damen 2 11:21 (5:10)

Auswärtssieg!!!

Im letzten Auswärtsspiel der Saison konnte man wie schon im Hinspiel einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause nehmen. Nachdem Neuhofen mit einem 7m-Tor nach 12 Minuten Spielzeit auf 3:4 verkürzte, gab es bei uns kein Halten mehr und wir gingen mit einer 5:10-Führung in die Halbzeitpause. Eigentlich zu wenig Tore, wenn man die etlichen freien Chancen bedenkt, die man nicht nutzen und in Tore verwandeln konnte. Kleine Abwehrfehler in der ersten Halbzeit wurden in der zweiten verbessert und schnelle Tore durch die zweite Welle erzielt. Dadurch konnten wir die Tordifferenz aus der ersten Halbzeit verdoppeln. Aber auch hier gab es wieder einiges an unverwandelten Torchancen. Dies war der Tatsache geschuldet, dass man in diesem Spiel einfach mehr ausprobiert hat und sich einfach mal traute, riskante Konter zu werfen, da das Spiel zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Erfreulicherweise konnten sich zusätzlich 8 von 10 Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen.
Durch den Sieg gegen Neuhofen konnten wir nun 7 von 9 Auswärtsspielen gewinnen, was uns in der Auswärtstabelle auf Platz drei bringt, mit 14:4 Punkten gleichauf mit dem Tabellenzweiten Meckenheim. Auswärtsspiele schienen bei uns diese Saison besser zu laufen als in heimischer Halle. Am 22.4 um 13:15 Uhr treten wir unser letztes Spiel der Saison in der Lambsheimer Schulsporthalle an.

Es spielten: Celine Schlösser (Tor), Lea Jungel (7), Mara Wolf (4), Annika Terhorst (3), Nathalie Dietrich, Andrea Czaja je 2, Lisa Posse, Teresa Hebestreit, Marissa Schön je 1, Sonja Erbach und Sarah Albrecht.