TG Waldsee 2 vs. SG LA/FT Herren 26:31 (14:18)

Sieg im Spitzenspiel!

Am Sonntag konnten die SG-Herren den 2. Tabellenplatz im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten (TG Waldsee 2) mit einem 26:31 Auswärtssieg verteidigen. Die Begegnung verlief von Anfang an temporeich und intensiv. Wie von SG Trainer Thomas Trendler erwartet, entschieden sich die Hausherren aus Waldsee bereits nach wenigen Minuten dazu, den Mittespieler der SG LA/FT durch eine Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. Doch darauf war man vorbereitet und spielte ohne Kreisläufer und dafür mit einem zusätzlich Rückraumspieler weiter – das hatte man in den letzten Wochen trainiert und brachte die SG daher nicht aus der Ruhe. Ruhig und konzentriert hielten unsere Jungs an dem vorgegebenen Konzept fest und wurden am Ende am Ende mit 2 Punkten belohnt! Endergebnis: 26:31.

Nach dem eher enttäuschenden Unentschieden gegen Rheingönheim, hat die SG damit bewiesen, dass sie zu Recht mit an der Tabellenspitze steht!

SG-Kader: Furcht und Kapp im Tor, Schulze, Scheu, Dietrich (11), Stemmer (4), Bauer, Binder, Leßmann (3), Konrad (11), Rößnick (1), Rausch, Tartter (1)