SG LA/FT Damen 2 vs. TV Ruchheim 2 20:27 (9:12)

Kein einfacher Sieg für Ruchheim 2.

Zu Beginn der ersten Halbzeit hatte Ruchheim leichtes Spiel, die SG LA/FT kam einfach nicht ins Spiel. Dadurch führten die Ruchheimerinnen nach 15 Minuten mit 7:3. Ab da platzte bei uns der Knoten und die Aufholjagd begann. Nach 10 Minuten stand es bereits nur noch 9:10 für den TV Ruchheim, was diesen sichtlich verärgerte. Durch unsere Fehler schafften es die Gegnerinnen noch, mit einem drei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause. Leider rannte man diesem Vorsprung in der zweiten Halbzeit nur hinterher, da man zu großes Pech im Abschluss hatte, um eine erneute Aufholjagd zu starten. Dadurch erhöhte sich der Abstand langsam aber sicher über die zweite Halbzeit. Leider spiegelt das Ergebnis die super Leistung der Mannschaft gegen den momentanen Tabellenführer nicht wider. Man konnte während der Partie dem TV Ruchheim wirklich gut Paroli bieten und machte ihnen das Spiel nicht leicht! Wichtig ist, diese Leistung gegen schwächere Gegner als Ruchheim abzurufen, um sich diese Siege zu sichern.

Es spielten: Celien Schlösser (Tor), Teresa Hebestreit und Mara Wolf je 5, Lea Jungel (4), Annika Terhorst (3), Nathalie Dietrich (2), Andrea Czaja (1), Chantal WIngerter, Sonja Erbach, Sarah Albrecht, Andrea Dahlemann, Lisa Posse und Michaela Binder