SG LA/FT Damen – TV Ruchheim 14:16 (5:8)

Auch heute hat es nicht gereicht und so kann Ruchheim die Punkte aus Frankenthal entführen.
Der Anfang der Partie war sehr ausgeglichen und bis zum 5:6 in der 19. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Zu verdanken hatten wir das der Abwehrleistung. Erst als wir wieder unzählige technische Fehler produzierten konnte der Gegner den kleinen Vorsprung von drei Toren aufbauen. Das Spiel war jedoch noch nicht verloren und so gingen wir voll motiviert in die zweite Hälfte. Es gelang uns allerdings nicht den Rückstand aufzuholen und als wir dann noch in den letzten 10 Minuten zwei unnötige Zeitstrafen kassierten, war das Spiel so gut wie gelaufen. Zu den technischen Fehlern kam heute auch wieder Wurfpech dazu.
Nichtsdestotrotz war diese Woche eine Leistungssteigerung zu sehen und wir werden weiter daran arbeiten unsere Fehler zu minimieren.

Nächstes Wochenende werden wir versuchen Punkte aus Annweiler mitzunehmen. Dort spielen wir am Samstag um 19.00 Uhr gegen HSG Trifels. Dies wird eine weitere Herausforderung für uns, da die Spielgemeinschaft momentan mit 8:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz ist.