FSG Hauenstein/Rodalben – SG LA/FT Damen 1 18:21 (11:11)

Wir können weiter auf den Verbleib in der Pfalzliga hoffen! Wir gewinnen nach einem umkämpften Spiel in Rodalben mit 18:21.

Krankheitsbedingt musste unser Trainer Norbert Zuhause bleiben, kümmerte sich aber rechtzeitig um Ersatz, sodass eine Altbekannte, Saskia Hoffmann, seinen Job übernahm und ihn sehr gut vertreten hat.

In der ersten Halbzeit dauerte es ein wenig bis wir richtig ins Spiel kamen. So konnten die Gastgeberinnen bis auf drei Tore davon ziehen. Doch endlich stellte sich der Kampfgeist ein und wir drehten das Spiel zu einem 10:11. Fehlwürfe und technische Fehler mussten wir dafür aber massiv minimieren. Mit dem Pausenton konnte Hauenstein/Rodalben durch einen Siebenmeter ausgleichen.

In der zweiten Hälfte hatten wir stets das Ziel vor Augen und konnten uns nach dem 13:13 erstmals auf 14:18 absetzen. Dieser Vorsprung verschaffte uns in den letzten Minuten einen Puffer, sodass wir nur noch die Zeit runterspielen mussten. Wie es nun weitergeht, bleibt nun bis zum letzten Spiel offen, auch wenn wir uns momentan auf dem 9.Platz befinden. Wir haben es in der eigenen Hand: gehen wir mit einem Sieg gegen Bobenheim-Roxheim aus der Halle, sind wir sicher, verlieren wir, kommt es auf die Begegnungen der Ligakonkurrenten an. Das wollen wir natürlich vermeiden!

Wir hoffen auf Eure Unterstützung! Zu gewohnter Zeit (11.30 Uhr) in heimischer Halle werden wir unser letztes Spiel für diese Saison austragen!!

Es spielten: Furcht, F.Geibel (beide Tor), M.Geibel, Sauer, Teufert, Fett, Konrad, Lang, Unterweger, Gütermann, Bendix, Koch, Bogusz